Wir informieren über aktuelle
Kommunalpolitik und Landespolitik
zu Gast: Simone Lange

 Am Freitag, den 11. November 2016 um 19.00 Uhr im Thessaloniki bieten wir den Einwohnern der Gemeinde Wees einen Informationsabend zu aktuellen politischen Fragen in unserer Gemeinde an.

 Wir berichten Ihnen, womit die Gemeindevertretung sich beschäftigt und geben Ihnen Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Ihren gewählten Vertretern der SPD. Natürlich würden wir uns auch sehr über Impulse und Anregungen für unsere Arbeit freuen.

 Unsere Landtagsabgeordnete Simone Lange, ab Januar 2017 Oberbürgermeisterin in Flensburg, wird uns an diesem Abend aus der Landespolitik berichten und Grundzüge ihres zukünftigen Umgangs mit uns als Nachbargemeinde darlegen.

  Unser Informationsangebot richtet sich ausdrücklich an alle Weeserinnen und Weeser – unabhängig von einer Parteimitgliedschaft.

 Wir freuen uns auf Sie.

 Für den SPD Ortsverein

Joachim Pahl

 

 

 

Dorfreinigung

Das hat es lange nicht gegeben: Am 16. März 2013, dem landesweiten Müllsammeltermin herrschte bei uns noch tiefer Winter, so dass Schnee und Eis die Reinigung des Dorfes zu diesem Zeitpunkt verhindert haben. Trotz dieser widrigen Umstände hat sich ein besonders engagierter Mitbürger nicht davon abhalten lassen, an diesem Samstag als ‚einsamer Wolf‘ so allerlei Gerümpel und Unrat aus dem Wald an der Straße von Wees nach Ulstrup zusammen zu tragen – herzlichen Dank!

Der Ausschuss für Dorfentwicklung hatte in seiner Sitzung vom 18. März 2013 als neuen Sammeltermin den 13. April 2013 festgelegt. Mit reichlich Müllsäcken bepackt haben sich etwa 40 Erwachsene und Kinder an diesem Tag an die Arbeit gemacht, um unser Dorf wieder in reinlichem Glanz erscheinen zu lassen. Dabei haben sie immerhin einen Container mit fünf Kubikmeter Fassungsvermögen fast gefüllt.

Man wundert sich schon, was im Laufe eines Jahres so alles an den Straßenrändern landet – achtlos und gedankenlos weggeworfen!?

Die fleißigen Helferinnen und Helfer haben sich ein großes Lob für ihren gemeinnützigen Einsatz und ein herzliches Dankeschön redlich verdient. Das gilt natürlich auch für alle, die ihr Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Nach getaner Arbeit gab es dann noch eine leckere Erbsensuppe, gespendet von der Gemeinde. Hoffentlich hat es allen gut geschmeckt – ich würde mich freuen, wenn im nächsten Jahr alle wieder dabei sind und vielleicht noch jeder einen weiteren Helfer für diese solidarische Aktion mitbringt!

 Joachim Pahl

Vorsitzender des Ausschusses für Dorfentwicklung